Streamforce One
Streamforce One by Blackboat

VOLKSWAGEN AG - ABTEILUNG ELEKTRONIKENTWICKLUNG

Content Creation Coaching bei Volkswagen

Zurück zu Cases
Screenshot 2022 12 19 at 18 30 13
Kategorie
Content Creation Coaching
Unser Service
Content Creation Coaching
Projektzeitraum
2020

Die Volkswagen AG war einer unserer ersten Kunden für unser Content Creation Coaching und zugleich einer der erfolgreichsten Cases. Als wir damals vor Ort loslegten war das Ziel, innerhalb von zwei Tagen die Mitarbeitenden vor Ort zu befähigen, ihre eigenen kleinen Videoproduktionen zu machen.

Vorerfahrungen? Kaum bis gar nicht vorhanden. Bock auf das Thema? Mehr als genug!

Sneak peek

Wir nehmen Euch mit in den tatsächlichen Workshop und teilen unser Wissen und die besten Tipps.

Wir haben mit unserem Workshop den Kick Off gegeben und was das Team dort ebenfalls im Anschluss verinnerlicht hat, war das Durchhalten.

Sie haben bis heute weitergemacht und in dieser Zeit Skills geschärft und Techniken verfeinert. 10 Wochen lang haben wir Feedback zu den eigenen Produktionen gegeben und allein in dieser kurzen Zeit unglaubliche Fortschritte feststellen können. So werden heute knapp 12.500 Menschen jede Woche mit frischem Content versorgt und die Teilnehmenden des damaligen Workshops haben eine neue Leidenschaft bei sich auf der Arbeit gefunden.

Wir sind happy!

Follow-up

Zwei Jahre später: wie verlief die eigene Content Produktion beim Kunden?

Als wir zwei Jahre später mal wieder in Wolfsburg vorbeigeschaut haben, sind wir fast rückwärts vom Hocker gefallen. Jede Woche werden mindestens zwei Videos veröffentlicht und ein sogar ein internes Podcast-Format wurde gestartet! Positives Feedback kam aus der ganzen Abteilung und selbst der Vorstand hatte ein eigenes, kleines Video-Format kreiert.

Let's talk numbers!
0
0
0
Natürlich kann man in so kurzer Zeit, wie wir bei Volkswagen vor Ort waren, niemandem fachliches Expertenwissen vermitteln – wir verstehen unser Content Creation Coaching als Startschuss, mit dem wir genau das Wissen mitgeben, was Ihr für den Anfang braucht. Danach heißt es: selber weitermachen! Auch wenn der Start etwas holprig ist, stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite. So haben wir zum Beispiel bei Volkswagen über 10 Wochen lang Remote Feedback zu deren Produktionen gegeben. Tipps, Tricks, Kritik und Lob haben wir über unser Review-Tool gegeben, in dem sie ihre Clips hochladen und wir, direkt spezifisch darauf, unser Feedback geben. Und das haben sich die Teilnehmenden zu Herzen genommen: Sie sind drangeblieben und haben durchgehalten. Und der Erfolg ist für alle sichtbar!
EURE STREAMFORCE ONE CREW
Let's talk
Let's talk
Let's talk
Let's talk
Let's talk
Let's talk

Es eilt? Nachricht via oder +49 40 40 11 00 80